Lausche der Stimme deiner Wünsche und Bedürfnisse

Bist du auch eine Unternehmerin die sich für alles verantwortlich fühlt? Ich bin mir sicher, dass dein Herz offen ist gegenüber den Wünschen und Bedürfnisse der Menschen in deinem Umfeld. Doch wie ist es um die Stimme deiner eigenen Bedürfnisse und Wünsche bestellt? Kannst du sie wahrnehmen in all dem Tagesgeschäft und Hektik des Alltages? Hast du Zeit ihr zu lauschen?

Besonders am Morgen in den ersten 15 Minuten nach dem Aufstehen ist dafür ein guter Zeitpunkt. Die Türe zu deinem Unbewussten und deiner Traumwelt ist noch nicht ganz geschlossen und du hast leicht Zugang zu dieser Stimme. Verzichte in dieser Zeit auf Kaffee und Medienkonsum. Bereite dir wenn du magst einen Tee oder eine Saft zu und setze dich an einen stillen Ort in deinem Zuhause.

Stelle dir folgende Fragen:

5

Nehme ich die Verantwortung war, gut für mich zu sorgen?

5

Nehme ich mir Zeit, für mich selbst da zu sein?

5

Bin ich ehrlich zu mir selbst?

5

Nehme ich die Verantwortung war, Grenzen zu setzen und sicherzustellen, dass sie niemand übertritt?

5

Hältst du die Commitments ein die du mit dir selbst ausmachst?

Die Fragen bringen dich auf die Spuren deiner Integrität als Geschäftsfrau/Geschäftsmann. So ist ein guter Umgang mit sich selbst und daraus integre Handlungen zu setzen einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Überlege, von welchen Menschen du dich angezogen fühlst? Wenn du genauer hinschaust, wirst du feststellen, dass Integrität eine wichtige Rolle spielt, wie dich deine Umwelt – also deine Kunden und Geschäftspartner wahrnehmen. Menschen die  gut für sich sorgen und sich Zeit  für sich selbst nehmen sind erfolgreicher. Unternehmerinnen die eine Ehrlichkeit zu sich selbst kultivieren sind klarer. Erfolgreiche Menschen stehen zu ihrem Wort, vor allem gegenüber sich selbst.